Project Description

Holzskulptur «Future Forum Lucerne»

Holzart Jahr Grösse
Fichte 2018 140cm

Zurück zur Übersicht

Das CreaLab der Hochschule Luzern führt in regelmässigen Abständen ein «Future Forum Lucerne» durch. Die Themen («Challenges»), mit denen sich die Teilnehmenden befassen, können durch Externe im voraus eingereicht werden. Jede Zukunftsfrage bzw. Challenge wird am Future Forum von einer Gruppe intensiv bearbeitet. Die verwendeten Methoden werden massgeschneidert auf die jeweilige Fragestellung und Phase im Prozess angepasst. Es sind vor allem Methoden, die ausserhalb des klassischen Management-Repertoires liegen.

Am Forum von 2018 wurde ich eingeladen, in einem interaktiven Prozess die Arbeit einer Gruppe durch eine Skulptur zu visualisieren. Das Ergebnis befindet sich im Besitz des Challenge-Gebers.